Über uns

Positron-e ist ein in der Handwerksrolle eingetragener Elektrofachbetrieb. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Nutzungsdauer von Elektrogeräten zu verlängern.

Das schaffen wir unter anderem mit einer gezielten Beseitigung von Schwachstellen, einer fachmännischen Reparatur und/oder einer gründlichen Wartung der Elektrogeräte. Durch langjährige Erfahrung im Elektronikbereich sind uns typspezifische Schwachstellen bekannt, welche vorsorglich behoben werden können.

Neben der Wartung von elektronischen Komponenten, befassen wir uns intensiv mit der Mechanik von Magnetbandgeräten (VHS Videorecorder, Betamax, Video8 / Hi8, DV etc.). Diese Geräte werden seit einiger Zeit nicht mehr neu produziert und bedürfen daher einer gründlichen Wartung und Inspektion.

In den letzten 30 Jahren wurden viele verschiedene VHS-Laufwerksarten produziert, von denen jede unterschiedliche Schwachstellen hat. Durch die Inspektion einer großen Anzahl verschiedener Recorder sind uns genau diese Fehlerquellen bekannt. Bei der Wartung können wir daher besonderes Augenmerk auf die speziellen Schwachpunkte legen. Seit Beginn unserer Tätigkeit haben wir bereits über 20.000 Magnetband-Laufwerke wieder aufbereitet (Stand 11.2019).

Diese Fachkompetenz ermöglicht uns, die Elektrogeräte mit einer freiwilligen Garantie anzubieten.

Wir sind davon überzeugt, dass die Aufbereitung und Reparatur von gebrauchten Elektrogeräten neben Ihrem Geldbeutel auch unsere Natur schont. Das grüne Plus der Nachhaltigkeit steckt in unserem Logo sowie unserem täglichen Handeln.

 

Leitgedanke

Wir wollen mit unserem Handeln einen positiven Beitrag hin zu bewussterem Konsumverhalten leisten und einen überlegteren Umgang mit unseren Ressourcen unterstützen.

Fairness gegenüber den Kunden ist ebenso wichtig wie Rücksicht und Loyalität gegenüber den Mitarbeitern. Wir sind davon überzeugt, dass sinnvolles Arbeiten erfüllend wirkt und Freude schafft.

Zuletzt angesehen
DD UpTime_Check_Comment